Zauber der Blütenküche

Die Natur lädt uns seit Urzeiten ein, den Jahreskreis mit allen Sinnen zu leben. Wachsen, Erblühen, Reifen, Vergehen: Das ist der Kreis dem wir entstammen und den wir jedes Jahr aufs Neue mitspüren. Lausche mit diesem Buch dem Klang deiner Seele einen Schlag tiefer. Genieße den Zauber der Blütenküche und lass dich von Geschichten rund um die traditionellen Feste inspirieren. Kräuter und Blüten verwandeln deine Feiertagsmenüs zu zauberhaften Köstlichkeiten. Werden alte Traditionen durch die Forschung entkräftet? Nützliche Angaben und moderne Erkenntnisse findest du hier ebenfalls.

Mythologie und Wissenschaft verschmelzen im Tanz der Zeiten.

Buchcover Zauber der Blütenküche Mit festlichen Rezepten für deinen Jahreskreis Diana Klewinghaus, Lilli Seboldt

Zauber der Blütenküche erhältlich als:

E-Book

Ringbuch

Hardcover

Geschenkset „Zauber der Blütenküche“

ab 34,99 

Mit diesem Buchset erhälst du ein Kochbuch, 3 Postkarten mit Essbaren Blüten Motiv und einen keltischen Jahreskreis (Kunstdruck in A4) … Weiterlesen

Über Uns

Blütenmond - Diana Klewinghaus | Autorin Zauber der Blütenküche

Diana Klewinghaus | Autorin

Wildkräuter und Blüten fanden früh den Weg in meine Töpfe und Tiegel. Seit den 1980er Jahren beschäftige ich mich mit heimischen Pflanzen und Phytotherapie. Besonders beim Backen schätze ich essbare Blüten mit ihren dekorativen Farben und Formen. Hochschulkurse in Pharmazie und Biologie und eine Prüfung bei der IHK über freiverkäufliche Arzneimittel runden meinen Wissensschatz ab, den ich aus Liebe zur Pflanzenwelt ständig erweitere. Komm mit mir auf eine bunte Reise auf neuen alten Pfaden und genieße die traditionellen Feste im schmackhaften Blütengewand.

Lilli Seboldt | Gestaltung

Als systemisch-lösungsfokussierte Coachin schätze ich die Kraft, Komplexität zu reduzieren und klare Lichtblicke in den Alltag zu bringen. Ich begleite und ermutige, Vielfalt in sich selbst und anderen anzuerkennen. Immer wieder begegnen mir alte Riten, die seit Jahrunderten existieren und nun wissenschaftlich fundiert in neuen Gewändern erstrahlen. So auch Leib und Geist als verwobene Einheit – ein Spiegelbild unserer Verbundenheit mit der Natur in ihrer Gesamtheit. Nähern wir uns mit diesem Buch gemeinsam unseren lebendigen Wurzeln.

Blütenmond - Lilli Seboldt | Gestaltung Zauber der Blütenküche